Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Kurse und Anlässe  

Anmeldung
Durch die online Anmeldung (Onlineformular) erwirbt die Kursteilnehmerin oder der Kursteilnehmer das Recht den ausgeschriebenen Inhalt zu besuchen. Die schriftliche Anmeldung von Kindern sind durch die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten an uns zu richten. Die Anmeldung ist verbindlich und wird nach Eingang berücksichtigt. Eine definitive Anmeldebestätigung wird per E-Mail zugestellt.

 

Kurskosten / Rechnung
Je nach Kurs/Anlass fallen Kosten an. Die Kosten sind in der Kursbeschreibung auf unserer Homepage zu finden. Allfällige Kosten werden in Rechnung gestellt und zusammen mit der Kurs-/Anlassbestätigung per E-Mail zugestellt. Ein allfälliger Rechnungsbetrag muss vor Kurs-/Anlassbeginn bezahlt werden.

Versicherung
Die Haftpflicht- und Unfallversicherung ist ausschliesslich Sache der Teilnehmern,  Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.

Abmeldung
Eine Abmeldung wird nur aus zwingenden Gründen wie Krankheit oder Unfall akzeptiert und muss dem Sekretariat ([email protected]) umgehend gemeldet werden. Kursgebühren können nach Erhalt der Kurs-/Anlassbestätigung nicht rückerstattet werden. 

Annulation

Ein Kurs/Anlass kann annulliert werden, wenn nicht genügend Anmeldungen vorliegen oder die Leitung kurzfristig ausfällt. Wenn ein Kurs nicht wie ausgeschrieben stattfinden kann werden angemeldete Teilnehmer*innen möglichst frühzeitig und schriftlich per E-Mail informiert. Allfällige bereits bezahlte Kursgebühren werden in diesem Fall rückerstattet.